Bahnverkehr nach Italien unterbrochen

Wegen einer Unwetterwarnung in Italien sind zwischen Tarvisio Boscoverde und Udine bis voraussichtlich 03.11.2023, 23:59 Uhr keine Fahrten möglich und der Bahnverkehr nach Italien unterbrochen.

Bahnverkehr nach Italien unterbrochen

Für das Kanaltal rechnen die Meteorologen mit Unwettern. Die ÖBB-Railjets der Verbindung Wien – Rom fahren daher nur bis bzw. ab Villach. In der Nacht auf Freitag entfallen die Nachtzüge von München nach Rom und von Stuttgart nach Venedig. Der Nachtzug von Wien nach La Spezia fährt ebenfalls nur bis Villach.

Brenner nicht davon betroffen

Die Brenner-Bahnstrecke ist derzeit nicht betroffen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen gibt es auf der Fahrplanauskunft der ÖBB und telefonisch unter 05/1717.

Auch innerhalb von Italien Bahnsperren!

Trenitalia hat soeben alle Regional- und Fernzüge auf der Strecke Venedig-Triest gestoppt. Insbesondere auf der Ostveneto-Linie zwischen Portogruaro und Casarsa sowie zwischen Portogruaro und Triest treten massive Unwetter auf. Ein sicherer Bahnverkehr ist dort nicht möglich.

Behinderungen auch auf der Autobahn!

Auch auf der Autobahn A2 in Österreich Richtung Udine bzw. umgekehrt gibt es Behinderungen. In Höhe Grenzübergang Arnoldstein weht starker Wind. Die Straße ist für Fahrzeuge mit hohen Aufbauten gesperrt. Sturm zu erwarten! In Italien ist die SS13 von Ponteba bis Gemona für LKW mit Planenaufbau aufgrund der Unwetterwarnung gesperrt!

Schreibe einen Kommentar